Benzinpreise erreichen Drei-Monats-Hoch / Rohölnotierungen seit April verdoppelt

Must Try

München (ots) – Tanken wird wieder spürbar teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,237 Euro, das sind 1,0 Cent mehr als in der Vorwoche. Benzin ist damit so teuer wie zuletzt Mitte März. Auch die Preise für Diesel zogen an. Für einen Liter muss man im Mittel 1,088 Euro bezahlen, das ist gegenüber der Vorwoche ein Anstieg um 0,7 Cent und der höchste Wert seit zwei Monaten.

Der Preisanstieg seit den Tiefstwerten Ende April – bei Super E10 durchschnittlich rund zehn Cent, bei Diesel etwa fünf Cent – erklärt sich vor allem aus einer Verdoppelung der Rohöl-Preise von rund 20 Dollar je Barrel auf aktuell gut 40 US-Dollar.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, vor dem Tanken die Preise zu vergleichen. Wer die teilweise erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und Tageszeiten nutzt, spart bares Geld und stärkt zudem den Wettbewerb zwischen den Anbietern. So tankt man nach einer aktuellen Auswertung des ADAC in der Regel am günstigsten zwischen 18 und 22 Uhr. Unkomplizierte und schnelle Hilfe bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“. Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es auch unter http://www.adac.de/tanken .

Pressekontakt:

ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7849/4626311
OTS: ADAC

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

- Advertisement - Pressearbeit für die Automobilbranche: Reichweite erhöhen und Markenstärke ausbauen.
- Advertisement -Pressearbeit für die Automobilbranche: Reichweite erhöhen und Markenstärke ausbauen.

Latest Recipes

- Advertisement -Tauche ein in die Tiefe der Sichtbarkeit – mit starker Pressearbeit an die Oberfläche!

More Recipes Like This

- Advertisement -Tauche ein in die Tiefe der Sichtbarkeit – mit starker Pressearbeit an die Oberfläche!Tauche ein in die Tiefe der Sichtbarkeit – mit starker Pressearbeit an die Oberfläche!